Die Geschichte

Die CONSYS Gesellschaft für Softwaretechnologie und Systementwicklung mbH wurde 1983 von den jetzigen Geschäftsführern in München gegründet.

Die Stammmannschaft hatte die Gelegenheit, umfangreiche Erfahrungen in Sonderforschungsbereichen der Technischen Universität München zu sammeln.

Aus der engen Zusammenarbeit mit der Industrie entwickelte sich unser Ziel, die Ideen und Methoden aus Forschung und Entwicklung in die Praxis umzusetzen.

Neben unseren Auftragstätigkeiten führten Marktstudien zur Entwicklung innovativer Softwareprodukte im medizinischen Bereich, deren Vermarktung wir in eigener Regie durchführen.

Für Zahnärzte hat CONSYS deshalb das moderne Abrechnungs- und Praxismanagementsystem consys-dent entwickelt. Es wurde bereits 1986 eine eigene Abteilung für den Bereich Zahnarzt-Software eingerichtet, um eine optimale Kundenbetreuung zu gewährleisten. Detaillierte Informationen erhalten Sie im Bereich Zahnarzt-Software! Der Erfolg bei der Durchführung komplexer Softwareprojekte und die Zufriedenheit unserer Kunden bilden die Grundlage für unser gesundes Wachstum.

Unsere Softwareexperten arbeiteten als Projektleiter, Berater und Entwickler in Projekten aus verschiedenen Bereichen. (Lesen Sie dazu im Bereich IT-Consulting). Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, moderne Methoden der Softwaretechnologie bei der Durchführung von Projekten und der Entwicklung von Produkten in die Praxis umzusetzen. Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und der Durchführung von Softwareprojekten, sowie in der Entwicklung von Komplettlösungen.

Im August 2020 wurde die CONSYS GmbH an die Firma EDP (Tochter der Lifco und Eigentümer der "Computer konkret" (Zahnarztsoftware "Ivoris")) verkauft. Neuer Geschäftsführer ist Herr Michael Brand.
Nähere Informationen hierzu finden Sie hier .  

Zu den Grundideen der CONSYS lesen Sie bitte die Firmenleitsätze.